Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir möchten Ihnen weiterhelfen.

 

Kundenkonto


Brauche ich ein Konto um bestellen zu können?

Nein, jedoch können Sie in Ihrem persönlichen Konto:

  • alle bisherigen Bestellungen einsehen
  • Rechnungen einsehen
  • Rechnungs- und Lieferadressen verwalten
  • Wunschlisten verwalten
  • sich für den Newsletterversand registrieren oder abmelden

Wie registriere ich mich als Neukunde?

Sie können sich entweder direkt über "Mein Konto" in der Navigationsleiste anmelden oder während Ihrem Bestellprozess im Warenkorb.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir für:

  • Bestell- und Lieferbestätigungen für Ihren Einkauf
  • Zusendung Ihrer Benutzerdaten, falls diese verloren gehen

Wie wähle ich mein Passwort?

Ihr Passwort sollte:

  • mindestens 8 Zeichen lang sein
  • aus Buchstaben und Zahlen bestehen
  • nirgends aufgeschrieben werden

Warum muss ich die AGB akzeptieren?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns. Für die Bearbeitung einer Bestellung müssen Sie daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Um Ihre Daten ändern zu können, müssen Sie ein Kundenkonto besitzen. Dort können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen und ändern.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich für die bestellrelevanten Abläufe an unsere Dienstleistungspartner weitergegeben und es erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten an dritte Unternehmen für Werbezwecke. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?

Ja, die Groß- und Kleinschreibung ist bei Ihrem Passwort entscheidend. Bitte überprüfen Sie deshalb, falls Ihr Login einmal nicht funktionieren sollte, ob bei Ihrem Computer versehentlich die Feststell-Taste aktiviert ist.

Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen?". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen in das Eingabefenster ein und klicken auf "Passwort zusenden".
Wir generieren Ihnen ein neues Passwort und senden es umgehend an Ihre E-Mail-Adresse.

 

Bestellen & Warenkorb


Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Sie können einen Artikel direkt in den Warenkorb legen, indem Sie auf einer Produktdetailseite den Link "in den Warenkorb" anklicken.

Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?

Die Anzahl der Artikel können Sie direkt in Ihrem Warenkorb ändern. Ihr Warenkorb wird nach Ihrer Änderung automatisch aktualisiert.

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen?

Gehen Sie dazu in Ihren Warenkorb. Hier finden Sie eine Auflistung aller Artikel, die Sie während Ihres Besuches in Ihren Warenkorb hinzugefügt haben. Über den Link "Artikel entfernen" können Sie die jeweilige Position aus Ihrem Warenkorb entfernen. Ihr Warenkorb wird anschließend automatisch aktualisiert.

Wie lange bleibt mein Warenkorb bestehen?

Der Warenkorb bleibt während Ihres gesamten Besuches in unserem Shop bestehen. Erst wenn Sie die Seite verlassen oder den von Ihnen gewählten Warenkorb bestellen, wird der Warenkorb gelöscht.

Kann ich von der Warenkorb-Ansicht noch einmal zurück zur Produktauswahl?

Über den Link "zurück zum Shop" gelangen Sie jederzeit zurück zum Webshop.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse/Lieferadresse ändern?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit Ihre Rechnungs- und Lieferadresse(n) ändern. Alternativ können Sie diese Änderungen direkt während des Bestellprozesses - Schritt "Anschrift" - durchführen.

Wie lange dauert es, bis ich meine bestellte Ware erhalte?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der sofort lieferbaren Artikel im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-4 Tagen. Lesen Sie hierzu auch bitte die Informationen zu den Lieferzeiten.

Wo ist meine Bestellung?

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung. Außerdem können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" nachverfolgen.

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Je nachdem welche Artikel Sie bei uns gekauft haben, kann es sein, dass manche Artikel nicht sofort verfügbar bzw. Artikel kurzfristig ausverkauft waren. Alle verfügbaren Artikel werden umgehend an Sie versendet. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle nicht verfügbaren Artikel von uns unverzüglich nachgeliefert werden. Hierfür fallen natürlich keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

 

Bezahlen & Kaufen


Welche Zahlungsoptionen habe ich und was ist zu beachten?

Sie können bei uns mit PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte bezahlen. Lesen Sie hierzu auch bitte die Zahlungsinformationen.

 

Kontakt


Wie erreiche ich den Kundenservice?

Bambeli GmbH
Kundenservice
Am Krebsbach 9
88316 Isny im Allgäu
Deutschland

E-Mail: service@bambeli.de

 

Merkzettel


Was ist der Merkzettel?

In Ihrem persönlichen Merkzettel können Sie sich eine Auswahl der Ihnen wichtigen Artikel zusammenstellen.

Wie lege ich einen Artikel in meinen Merkzettel?

Sie können einen Artikel direkt in den Produktdetailseite oder beispielsweise in der Suche direkt über den Button "Zum Merkzettel" hinzufügen.

Wie kann ich einen Artikel aus meinem Merkzettel entfernen?

Öffnen Sie hierzu Ihren Merkzettel.
Durch Anklicken des Buttons "Artikel löschen" können Sie den gewünschten Artikel aus Ihrem Merkzettel löschen.

Wie kann ich meinen Merkzettel löschen?

Am Ende Ihres Merkzettels finden Sie einen Button "Merkzettel löschen".

 

Suchen & Finden


Wie suche ich nach einem bestimmten Artikel?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, nach einem Artikel zu suchen:

  • Schnellsuche - Geben Sie hierfür in der oberen Navigationsleiste im Suchfeld Ihren Suchbegriff ein und klicken Sie anschließend auf die Lupe. Die Suchergebnisse werden Ihnen nun angezeigt.
  • Erweiterte Suche - Um die Zahl Ihrer Suchergebnisse noch weiter zu begrenzen oder wenn Sie bereits genau wissen, wonach Sie suchen, wählen Sie am besten die "Erweiterte Suche". Hier können Sie mehrere Angaben zu Ihrem gesuchten Artikel machen. Somit verläuft Ihre Suche schneller und effektiver.
  • Stöbern - Wenn Sie noch nicht genau wissen, wonach Sie suchen, dann lassen Sie sich doch einfach inspirieren, indem Sie in unseren verschiedenen Kategorien stöbern. Hier finden Sie aktuelle Empfehlungen, Bestseller-Listen und vieles mehr.

Ich habe eine sehr große Trefferliste. Wie kann ich meine Suchergebnisse beschränken?

Sie haben die Möglichkeit in der Suchergebnisliste Ihre Suchergebnisse nach unserem Sortiment, Lieferbarkeit, Preis, Sprache und Altersempfehlung zu filtern. Sie können jederzeit Ihren Filter entfernen, indem Sie auf "mehr" unter dem gesetzten Filter klicken.

Was ist die Erweiterte Suche?

Wenn Sie Angaben zu Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. haben, besteht die Möglichkeit in der "Erweiterten Suche" gezielt nach diesen zu suchen. Wir haben eine fehlertolerante Suchmaschine, das heißt, dass Sie auch dann ein Suchergebnis erhalten, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.

 

Versand & Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten?

Büchersendungen sind in Deutschland generell versandkostenfrei und nach Österreich, Schweiz, Lichtenstein und die Niederlande ab einem Bestellwert von 39,00 €. Weiter Informationen zu den Versandkosten entnehmen Sie bitte den Versand-, Zahlungs- und Lieferbedingungen.

Was tun bei einer nicht bestellten oder beschädigten Lieferung?

Sollte bereits die Verpackung beschädigt sein, so verweigern Sie bitte die Annahme. Sie bekommen natürlich von uns Ersatz zugesandt, falls der Artikel noch lieferbar ist. Ansonsten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter service@bambeli.de

 

eBooks


Was ist ein eBook?

Ein eBook ist ein "elektronisches" Buch und somit eine Alternative zu einem gedruckten Buch. Nach dem Kauf eines eBooks können Sie sich eine Datei herunterladen, die Sie dann ganz bequem auf ihrem eBook-Reader, aber auch auf ihrem PC, einem Tablet oder Smartphone lesen können.

In welchen Formaten werden die eBooks bereitgestellt?

Wie bieten eBooks in den Formaten epub und pdf an. Das jeweilige Format finden Sie auf der Artikeldetailseite unter "Produktdetails" - "eBook Format".

Wie kann ich ein eBook bestellen?

Legen Sie dazu bitte das gewünschte eBook in den Warenkorb und führen Sie den Bestellprozess wie gewohnt durch. Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird der Link für Ihren Download erstellt und per Mail an Sie versandt. Dies kann einige Minuten dauern.

Wie lade ich mein eBook herunter?

Klicken Sie dazu bitte auf den Link, den Sie per Mail erhalten haben und wählen Sie in dem sich öffnenden Browserfenster den Button "herunterladen".

Alternativ erreichen Sie den Downloadbereich auch unter "Mein Konto" unter dem Menüpunkt "Meine Downloads".

Sind die eBooks kopiergeschützt?

Ob ein eBook mit einem Kopierschutz versehen ist, bestimmt der jeweilige Verlag bzw. die Autorin oder der Autor. Ob das von Ihnen gewünschte eBook einen Kopierschutz hat, können Sie auf der Artikeldetailseite unter "Produktdetails" - "Kopierschutz" einsehen. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:

  • "No protection" – Kein Kopierschutz, das eBook wird als epub oder pdf-Datei ausgeliefert.
  • "ePub Watermark" – Wasserzeichen, Ihr eBook enthält eine Kennung, anhand derer der Käufer des eBooks ermittelt werden kann. Es werden hierzu keine persönlichen Informationen verwendet, sodass dem Datenschutz entsprochen wird.
  • "DRM Adobe" – eBooks mit Kopierschutz. DRM steht für Digital Rights Management. Um diese eBooks lesen zu können, benötigen Sie eine Adobe-Id. Auf jedem Gerät, auf dem Sie ihr neues eBook lesen möchten, muss die Lesesoftware mit der gleichen Adobe-Id autorisiert sein.
  • Wo erhalte ich eine Adobe-Id?

    Eine Adobe-Id erhalten Sie kostenlos auf der Webseite von Adobe: https://www.adobe.com/de/

    Wie kann ich ein kopiergeschütztes eBook lesen?

    Sobald Sie im Besitz einer Adobe-Id sind, können Sie Ihr eBook auf den verschiedenen Geräten lesen. Für PCs, Laptops und MacBooks empfehlen wir die Software Adobe Digital Editions, die Sie hier https://www.adobe.com/de/solutions/ebook/digital-editions/download.html kostenlos herunterladen können. Bitte installieren Sie das Programm auf Ihrem PC.

    Für Smartphones und Tablets empfehlen wir die Adobe Digital Editions App, die ebenfalls kostenlos ist.

    Wenn Sie einen eReader verwenden, muss dieser zwingend Adobe DRM unterstützen. Ist dies der Fall, ist eine Adobe-DRM-kompatible Software bereits auf Ihrem Reader vorinstalliert.