Copyright © Wolfgang Weßling

Klaus-Peter Wolf

Klaus-Peter Wolf wurde in Gelsenkirchen geboren. Er lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Ostfriesland und gilt als Erfinder der Ostfrieslandkrimis.

Bereits im Kindesalter verfasste er die ersten Erzählungen. Er selbst bezeichnet sich als Geschichtenerzähler. Inzwischen sind rund ein Dutzend Romane entstanden und fast fünfzig Kinderbücher. Sie wurden in einundzwanzig Sprachen übersetzt und mehr als acht Millionen Mal verkauft. Sein Roman "Ostfriesenkiller" wurde 2017 verfilmt. Klaus-Peter Wolf ist auch als Drehbuchautor tätig, aus seiner Feder stammen beispielsweise Drehbücher für die Fernsehserien "Tatort" oder "Polizeiruf 110".

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Bettina Göschl und seiner Tochter produziert Klaus-Peter Wolf außerdem CDs für Kinder, die im Jumbo-Verlag erscheinen. Gemeinsam mit Bettina Göschl schrieb er auch die Kinderkrimireihe "Die Nordseedetektive".

Bücher von Klaus-Peter Wolf