Autorin des Monats Februar 2021

April DawsonCopyright © Oliver Favre

April Dawson

April Dawson ist eine Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Jahrelang verschlang sie Bücher, widmete sich jedoch bald auch dem Schreiben eigener Romanzen. Nachdem sie einige Kapitel auf Online-Plattformen veröffentlichte und die Begeisterung ihrer jungen Leserschaft sie beflügelte, wagte April Dawson, sich mit ihren Geschichten an Verlage zu wenden.

Für ihren Debütroman wurde April Dawson auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ-AWARD ausgezeichnet.

April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung: Ihre Bücher erzählen romantische Geschichten, verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl.

Das sagt April Dawson über ihren Weg zur erfolgreichen Schriftstellerin:

Hinter meinem Pseudonym April Dawson bin ich Träumerin, der die Welt der Bücher so viel Kraft geschenkt hat und mich durchweg für sich begeistern konnte. Eine Leidenschaft für das geschriebene Wort war immer schon da. Mit elf Jahren habe ich als einzige Schülerin eine Eins für einen Aufsatz geschrieben, obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist. So hat alles angefangen, mit kleinen Texten, Kurzgeschichten und schließlich Ideen für mein erstes Buch "Still Broken". Mit der Zeit habe ich den Mut gefasst, meine Werke zu beenden. Da das Feedback auf Wattpad so positiv war, habe ich beschlossen, meine Bücher zu veröffentlichen.

Dare To Trust

April Dawson

Band 1 der "Dare to Love"-Reihe

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst – egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING